Unsere Vision
Wir dienen unseren Kunden als wesentlicher Partner für die digitale Entwicklung des Unternehmens. Dazu entwickeln wir die Organisation, die Geschäftsmodelle und die Technologie zu einem individuellen, ganzheitlichen und integrierten System.
Dabei stehen wir für folgende Leitlinien:
- Pragmatisches und unkompliziertes Vorgehen.
- Einbringen von Erfahrung und Innovation.
- Wir präferieren ein agiles Mindset: befähigen, mitnehmen, automatisieren, wirtschaftlich erfolgreich sein.
- Wichtig sind uns Nachhaltigkeit sowie Vertrauen, Ehrlichkeit, Transparenz, Verlässlichkeit und Respekt
Andreas GoedelManaging Director
Mein Fokus in der Touristik liegt in den Bereichen Contracting, dynamische Paketierung, Yield Management und der Digitalisierung.
Mein aktueller Schwerpunkt liegt im Bereich Interimsmanagement sowie dem Marken Aufbau und Relaunch für Reiseveranstalter. Als erfahrener und sehr gut vernetzter Manager, mit Kenntnissen unterschiedlicher Produkausrichtungen oder Unternehmensgrößen finde ich effetktive und innovative Lösungen für Ihr Unternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Management von Einkaufs- Produkt und Yieldmanagement Bereichen.
- Touristik- und Hotelmanagement Studium an der ISM Dortmund, der European Business School Madrid und der Hawaii Pacific University
- 30 Jahre touristische Erfahrung im In- und Ausland. Davon mehr als 15 Jahre in Funktionen als Geschäftsführer, Prokurist und Bereichsleiter.
- Berufliche Stationen u.a. bei der DER Touristik, OTTO Group, Unister Travel , Alltours und Lidl Digital
- Geschäftsführender Gesellschafter der wini.GO GmbH
- Hohe Kompetenz und Kenntnisse in den Bereichen dynamische Paketierung, strategischer & operativer Einkauf, Marken-Relauch, Digitalisierung und Interimmanagement
- Ausbildung zum Produktmanager Digitalisierung und Innovation
- Ausgeprägte Marktkenntnisse im touristischen Umfeld
- Effizient, durchsetzungsstark und strukturiert
- Jahrzehntelange Führungskompetenz
- Professionelle Kommunikation auf allen Hierarchie-Ebenen
Michael NickelManaging Director
Mein Fokus in der Touristik liegt im Contracting und dem Produktmanagement.
Mein aktueller Schwerpunkt liegt im Customized Contracting und dem Interimsmanagement. Ob für den klassischen Pauschalreise-Veranstalter, den Direktvertrieb oder auch das Paketieren von Kreuzfahrten, für alle Themen bringe ich die Erfahrung und das notwendige Netzwerk mit. Frei von jeglichen Allüren und mit Bodenständigkeit bin ich schnell im Thema und führe Projekte termingerecht und effizient zum Ziel.
- Studium der Sozialwissenschaften FH Wuppertal
- 30 Jahre touristische Erfahrung u.a. als Bereichsleiter Product Management & Contracting bei REWE Touristik, Alltours, Express Travel International & LIDL Reisen
- Geschäftsführender Gesellschafter der wini.GO GmbH
- Business Angel
- Vater von 2 Söhnen
- Hohe Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen strategischer & operativer Einkauf, Vertrieb, Produktmanagement und Pricing sowohl im B2B als auch B2C
- Ausgeprägte Marktkenntnisse im touristischen Umfeld
- Jahrzehntelange Führungskompetenz
- Interim Management
- Professionelle Kommunikation auf allen Hierarchie-Ebenen
Andreas WiesemannManaging Director
Mein Fokus in der Touristik liegt in der Geschäftsentwicklung, der Digitalisierung und damit verbundenen Projekten.
Mein aktueller Schwerpunkt liegt in der Optimierung von Prozessen, gerade auch in Verbindung mit IT-Systemen und organisatorischen Veränderungen sowie dem Interimsmanagement. Als erfahrener Generalist und starker Kommunikator mit hoher Kompetenz in Reiseveranstaltung, Hotellerie, Eventmanagement sowie stationärem und Online-Vertrieb finde ich effiziente und effektive Lösungen.
- Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Hagen
- 35 Jahre Erfahrung in der Touristik, davon über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen im C-Level – Prokurist/COO bei Lidl Reisen, CEO bei verschiedenen mittelständischen Reiseveranstaltern und dem Software-Unternehmen WBS Blank, CIO bei Rewe Touristik
- Geschäftsführender Gesellschafter der wini.GO GmbH
- Vater von 2 Söhnen
- Hohe Kompetenz und Kenntnisse in allen kaufmännischen Bereichen, mit logistischen Abläufen, im Projekt- und Prozessmanagement, in digitalen Geschäftsmodellen und in der Informationstechnologie
- Erfahrung in vielen Aktivitäten der europäischen Touristik – Reiseveranstaltung, Hotellerie, DMC, Regionalverbände, Airlines, Reisebüros und Online-Plattformen
- Senior Project Manager IPMA, agiler Organisationsentwickler, operativer und strategischer Prozessmanager
- Effizient, organsiert, strukturiert
- Ausgeprägte Marktkenntnisse im touristischen Umfeld
- Hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz
Philipp SchwarzSenior Business Developer
Seit jeher ist langfristiges Denken in Verbindung mit verantwortungsvollem Handeln der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens. Mit über 10 Jahren Berufserfahrung in der Reisebranche bin ich ein erfahrener Controller und Projektmanager mit tiefem Verständnis von datenbasierte Entscheidungsmechanismen von Reiseveranstaltern. Ich kann Projekte entwickeln und leiten, die sich auf operative Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette konzentrieren. Mein Ziel ist es Wachstums- sowie Erfolgsfaktoren zu identifizieren und vorhandene Potentiale vollständig auszuschöpfen. Die Leidenschaft, neue Wege zu gehen und Grenzen zu überschreiten, ist der gemeinsame Antrieb von meinen Kunden und mir selbst – heute und in Zukunft
- Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig
- Über 10 Jahre touristische Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Controlling und Prozessoptimierung
- Berufliche Stationen Unister Travel Group, Lidl Digital und SSB Reisen
- Ausgeprägte Fähigkeiten operative Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gestalten und umzusetzen
- Umfassende Kenntnisse in der Konzeption sowie dem Aufbau eines produktorientierten Controllings sowie Berichtswesen
- Ausgeprägtes Verständnis der datenbasierten Ertragskontrolle sowie Optimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- Leidenschaft neue Wege zu gehen und Visionen zu verwirklichen
Unser Netzwerk
Unser Netzwerk umfasst Experten, Technologie- und Produktanbieter, Projektleiter, DMC und Reiseanbieter und wächst seit Jahrzehnten – Partner, die mit uns an Herausforderungen und Lösungen arbeiten. So erhalten wir Einblicke und Möglichkeiten, die wir in unserer täglichen Arbeit für Sie einsetzen und nutzen können. Natürlich sind wir Mitglied im Deutschen Reiseverband DRV.
Gewachsenes Vertrauen ermöglicht ein reibungsloseres Zusammenarbeiten, schnellere Implementierungen und oft kommerziell passendere Angebote.
Geht nicht, gibt es nicht!
Unsere Referenzen
Mit einer Reihe von Anbietern und Partnern, die unserem Anspruch auf Professionalität, Flexibilität, Kreativität und Wirtschaftlichkeit in besonderem Maße erfüllen, arbeiten wir besonders eng zusammen: