Unser besonderes Team

Michael Nickel

Michael Nickel

“Wenn es mit dem Studium der Sozialwissenschaften schneller vorangegangen wäre, hätte die Touristik mich wohl nur als Pax kennengelernt…”

Da es aber alles anders kommt als man denkt, bin ich nun seit knapp 28 Jahren in der Touristik aktiv. Angefangen als studentische Aushilfskraft bei der damaligen ITS, über den Einkäufer-Job für Zypern und Bulgarien, ging es von der REWE als Bereichsleiter Einkauf zu Alltours. Wenn man denkt man kann bereits alles, sind 2 Jahre unter Willi Verhuven erst einmal positiv ernüchternd und sehr hilfreich! Danach ging es dann für 6 Jahre zum Ägyptenspezialisten ETI, um dort einen Produktbereich Mittelmeer aufzubauen. Dass dies erfolgreich funktionierte, ließ sich seinerzeit auch dadurch erkennen, dass ETI nicht mehr nur für Ägypten stand. Letztendlich war es dann LIDL Reisen, mit der zuvor erworbenen JT Touristik, die mich dazu veranlassten noch einmal weiter in den Süden der Republik zu wechseln. Als Bereichsleiter Einkauf, verantwortlich für die strategische Entwicklung der Marken LIDL Holidays und JT Touristik, waren wir auf einem sehr erfolgreichen Weg, welcher durch die Pandemie leider ein jähes Ende fand.

Aber, wie sagt man doch: „In allem Schlechten steckt auch etwas Gutes“…

Das Gute ist, nun endlich beweisen zu können, dass 28 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und Einkauf geteilt werden können. Gemeinsam mit Andreas freue ich mich darauf mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen.

Andreas Wiesemann

Andreas Wiesemann

Die Touristik hat mich schon als Schülerpraktikant im örtlichen Reisebüro erobert. Folgerichtig habe ich von der Pike an gelernt – erst die Reisebüroausbildung, erste Veranstalter- und Einkaufserfahrung, Events & MICE bei Maritim, dann Produktleitung bei einem Pauschalreisen Veranstalter. Der Wechsel in die IT der ITS Reisen erschien durch das berufsbegleitende BWL-Studium logisch – schließlich studierte ich Wirtschaftsinformatik und Organisation im Schwerpunkt. Es folgte viel praktische Erfahrung als IT-Leiter und CIO der REWE Touristik, wobei Prozesse und Projekte eine große Rolle spielten. Nachdem mir dies zu weit weg vom eigentlichen Geschäft war, wechselte ich als Geschäftsführer zu einer mittelständischen Veranstaltergruppe, bei der ich abwechselnd für alle wesentlichen Bereiche Verantwortung trug. Geschäftsführungen bei einem OTA, dem Softwareentwicklungsunternehmen WBS Blank und als COO bei Lidl Reisen sowie Ausbildungen zum Senior Project Manager IPMA und als agiler Organisationsentwickler runden meine Erfahrung und bisherigen Lebensweg ab.

Unser Netzwerk

Netzwerk

Unser Netzwerk umfasst Experten, Technologie- und Produktanbieter, Projektleiter, DMC und Reiseanbieter und wächst seit Jahrzehnten – Partner, die mit uns an Herausforderungen und Lösungen arbeiten.  So erhalten wir Einblicke und Möglichkeiten, die wir in unserer täglichen Arbeit für Sie einsetzen und nutzen können. Natürlich sind wir Mitglied im Deutschen Reiseverband DRV.

Gewachsenes Vertrauen ermöglicht ein reibungsloseres Zusammenarbeiten, schnellere Implementierungen und  oft kommerziell passendere Angebote.

Geht nicht, gibt es nicht!

Unsere Vision

Wir dienen unseren Kunden als wesentlicher Partner für die digitale Entwicklung des Unternehmens. Dazu entwickeln wir die Organisation, die Geschäftsmodelle und die Technologie zu einem individuellen, ganzheitlichen und integrierten System.

 

Dabei stehen wir für folgende Leitlinien:

  • Pragmatisches und unkompliziertes Vorgehen.
  • Einbringen von Erfahrung und Innovation.
  • Wir präferieren ein agiles Mindset: befähigen, mitnehmen, automatisieren, wirtschaftlich erfolgreich sein.
  • Wichtig sind uns Nachhaltigkeit sowie Vertrauen, Ehrlichkeit, Transparenz, Verlässlichkeit und Respekt

Mit einer Reihe von Anbietern und Partnern, die unserem Anspruch auf Professionalität, Flexibilität, Kreativität und Wirtschaftlichkeit in besonderem Maße erfüllen, arbeiten wir besonders eng zusammen: